Ausbildung & Jobs
in der Tischlerei Mau

Ob Schüler, Student, Berufsanfänger oder Berufserfahrener, ob Holzliebhaber, Organisationstalent oder Verkaufsprofi – bei uns findest du deine Zukunft!

Deine berufliche Zukunft
in der Tischlerei Mau

Wir sind die Tischlerei Mau und wir lieben was wir tun. Das Holz, das Handwerk, das Miteinander. Bei uns wird Qualität in jeder Hinsicht groß geschrieben. Dieses Qualitätsversprechen möchten wir auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben. Wir suchen Talente, die unsere Leidenschaft teilen. Wer bei uns an Bord steigt und Teil unseres Teams wird, kann sich auf eine respektvolle Arbeitsatmosphäre freuen, in der wir Fairness, Teamgeist und den Umgang auf Augenhöhe alltäglich leben. Spaß an der Arbeit darf dabei nie fehlen. Unser Ziel ist die Selbstverwirklichung unserer Mitarbeitenden mit dem, was sie jeden Tag erschaffen. Unser Wunsch ist, dass sie etwas erreichen wollen, bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Lust haben, sich und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Kurz gesagt: ob Holzliebhaber, Organisationstalent oder Verkaufsprofi, ob Schüler, Berufsanfänger, Quereinsteiger oder alter Hase – bei uns findest du deine Zukunft! Jetzt hier bewerben!

Video abspielen

Du bist schon Profi und suchst eine Veränderung?

Du hast Lust, aktiv Projekte und Vorhaben mitzugestalten und voranzugehen? Dann stehen dir in der Tischlerei Mau alle unsere Türen offen.

Du bist Berufseinsteiger und suchst Ausbildung oder Praktikum?

Dann bieten wir dir den idealen Start in die Berufswelt – sowohl über spannende und abwechslungsreiche Praktika als auch über sichere Ausbildungsplätze in einem traditionsbewussten und hochtechnologisierten Betrieb. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter von Anfang an wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und sich mit Freude zu Experten entwickeln. Kompetenz kommt mit Erfahrung.

Play Video about Ausbildung in der Tischlerei in Norddeutschland

Du bist Berufseinsteiger und suchst Ausbildung oder Praktikum?

Dann bieten wir dir den idealen Start in die Berufswelt – sowohl über spannende und abwechslungsreiche Praktika als auch über sichere Ausbildungsplätze in einem traditionsbewussten und hochtechnologisierten Betrieb. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter von Anfang an wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und sich mit Freude zu Experten entwickeln. Kompetenz kommt mit Erfahrung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

In unseren aktuellen Stellenangeboten findest du alle wichtigen Informationen. Sollte keine passende Stelle dabei sein, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

Deine Vorteile

Dass die Menschen bei der Tischlerei Mau ihre Arbeit gern machen, sieht man den Produkten, die tagtäglich unsere Produktionshallen verlassen an. Damit das so bleibt, bieten wir optimale Rahmenbedingungen, die Entfaltungsmöglichkeiten und Sicherheit bieten.

Beste Zukunftsaussichten

Wir wollen, dass du dich fachlich und persönlich weiterentwickelst. Dafür bieten wir dir individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und die Möglichkeit, der Tischlerei deinen eigenen Stempel aufzudrücken, indem du deine Ideen einbringst und mit uns zusammen weiter wächst.

Vielfalt und Vertrauen

Kein Projekt ist wie das andere und kein Mensch gleicht dem anderen. Vielfalt begleitet uns bei unseren täglichen Aufgaben und im Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen. Wertschätzung und Vertrauen bilden die Basis unseres Teams, das mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist.

Sicherheiten und Benefits

Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge und sichere Arbeitsplätze. Vollzeit oder Teilzeit – für uns eine Selbstverständlichkeit in der heutigen Arbeitswelt. Homeoffice-Lösungen lassen sich je nach Einsatzbereich realisieren. Alle weiteren Benefits erfährst du im persönlichen Gespräch.

Im Mai 2023 hat das DDS-Fachmagazin einen Artikel über unser Unternehmen, unser Abläufe und unser Handwerk veröffentlicht, in dem Du uns noch etwas besser kennenlernen kannst.

»Ich gehe gerne zur Arbeit, weil meine Aufgaben abwechslungsreich sind und ich tolle Kollegen habe.

Ich stehe jeden Tag mit einem Lächeln auf, nehme dieses mit zur Arbeit und fahre abends damit wieder nach Hause, weil ich mich in der Firma wohl fühle.«

Franzi, Gesellin Tischlerei Mau

»Ich gehe gerne zur Arbeit, weil meine Aufgaben abwechslungsreich sind und ich tolle Kollegen habe.

Ich stehe jeden Tag mit einem Lächeln auf, nehme dieses mit zur Arbeit und fahre abends damit wieder nach Hause, weil ich mich in der Firma wohl fühle.«

Franzi, Gesellin Tischlerei Mau

Ablauf Bewerbungsprozess

Wir haben dein Interesse geweckt

Das freut uns enorm und ist schon mal der wichtigste Schritt. Lass uns uns kennenlernen.

Du nimmst Kontakt zu uns auf

Gerne per E-Mail, oder du rufst einfach durch. Sind deine ersten Fragen geklärt, freuen wir uns über deine digitale Bewerbung an bewerbung@tischlerei-mau.de. Erzähl uns einfach, wer du bist und wo der Hammer hängt.

Wir machen uns ein Bild

Jetzt sind wir am Zug. Wir prüfen deine Unterlagen gemeinsam mit dem jeweiligen Vorgesetzten. Anschließend senden wir dir einige allgemeine Fragen mit der Bitte, sie formlos zu beantworten.

Zeit, sich kennenzulernen

Wir führen ein erstes Telefongespräch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Dein Probetag bei uns

Es scheint zu passen. Dann folgen ein persönliches Gespräch und ein Probetag in der Tischlerei. So gewinnst du ein authentisches Bild von uns, deinen Aufgaben und der Arbeitsatmosphäre. Nutze die Chance, deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und sie dich – stelle ihnen all deine Fragen. Wirklich alle.

Du triffst den Nagel auf den Kopf

Wir haben uns gegenseitig überzeugt und wollen zusammenarbeiten. Gemeinsam besprechen wir das Angebot zum Einstieg bei uns und klären alle Details.

Dein erster Tag in der Tischlerei

Rechtzeitig vor deinem Start bekommst du alle wichtigen Informationen von uns. An deinem ersten Tag besprechen wir deinen individuellen Einarbeitungsplan, der dich durch die ersten Wochen führt und stellen dir das Team, das Unternehmen und unsere Werte vor. Willkommen an Bord!

Du nimmst Kontakt mit uns auf

Gerne per E-Mail, oder du rufst einfach durch. Sind deine ersten Fragen geklärt, freuen wir uns über deine digitale Bewerbung über unser Stellenportal. Erzähl uns wer du bist und wo der Hammer hängt.

Zeit, sich kennenzulernen

Wir führen ein erstes Telefongespräch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf

Wir haben uns gegenseitig überzeugt und wollen zusammenarbeiten. Gemeinsam besprechen wir das Angebot zum Einstieg bei uns und klären alle Details.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

In unseren aktuellen Stellenangeboten findest du alle wichtigen Informationen. Sollte keine passende Stelle dabei sein, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.